Zu jeder SE-Art gibt es in der Regel 5 verschiedene Textbausteine, hier eine Übersicht der Negativ-SEs. Diese Übersicht ist - Stand Januar 2024 - zum Teil veraltet, da die Bausteine immer mal wieder angepasst werden. Aber als grobe Orientierung auf jeden Fall ausreichend :-)

SE-Übersicht - weitere Textbausteine

kopfballstark gegen Ballzauberer:
1. Showtime! Begeisterung machte sich breit, als Bucur Olãroiu bewies, warum er den Spitznamen "Pélé" trägt. In der 58. Minute umspielte er nicht weniger als fünf Gegenspieler und schlenzte den Ball unhaltbar zum 1 - 3 für România ins Tor. Bei diesem Treffer sah Thobias Vandeloo besonders schlecht aus. Hätte dieses Duell in der Luft stattgefunden, wäre es wohl anders ausgegangen. [matchid=56026204]
2. Gustaf Böhm legte eines seiner gefürchteten Dribblings hin. Zu allem Überfluss tunnelte er an der Strafraumgrenze auch noch Zodos Julius, der seine Stärken eher in der Luft hat, und platzierte den Ball in den Torwinkel. 33. Minute, Tor für Deutschland zum 4 - 0. [matchid=66781779]
3. Tatsächlich waren es nur 5 oder 6 Sekunden, aber es wirkte so, als habe Axel Schmitz den Ball minutenlang im gegnerischen Strafraum jongliert. Damit demütigte er Max Naschberger, der von soviel Grazie restlos überfordert war und hilflos mit ansehen musste, wie sein technisch beschlagener Widersacher den Ball nach diesem Tänzchen in der 64. Minute elegant am Torsteher vorbeilegte und das 0 - 5 erzielte. Jubel bei den Sportvereinigung-Fans! [matchid=51340536]
4. Dimitris Boukovalas von Hellas stellte in der 29 Minute seine exquisite Technik unter Beweis, als er einen halbhohen Pass elegant mit dem Außenrist herunterholte und den sichtlich bestürzten Tomo Cvirn schwindlig dribbelte, um schließlich mit einem herrlichen, unhaltbaren Schlenzer das 1 - 0 zu erzielen. Wahnsinn! [matchid=82499244]
5. Aaron Hall hatte den technischen Qualitäten von Qassem Hamdan in der 79. Minute nichts entgegenzusetzen, als dieser sich mit einem feinen Trick in eine prima Schussposition brachte und clever zum 1 - 0 vollendete.[matchid=66782044]
kopfballstark gegen Ballzauberer (Chance vergeben):
1. Ein wundervoller Trick von Roberto Bizzozero ließ Stjepan Baa?ica wie einen Dilettanten ausschauen. Da wird wohl ein 5-Euro-Schein für die Mannschaftskasse fällig werden. Die anschließende Torchance wurde nicht verwertet. [matchid=47416285]
2. Die technischen Fertigkeiten von Todd Morgan stellten den hochgewachsenen, aber hüftsteifen Vytaliy Grebenoschko in der 51. Minute einmal mehr vor unlösbare Probleme - allerdings ohne zählbare Folgen. [matchid=66781617]
3. Bei einigen blitzschnellen Dribblings von Nick Loukakis wirkte Ha-Ung Suh ziemlich hilflos, und so hätte es in der 71. Minute beinahe einen Treffer gegeben. Aber der Schuss schepperte gegen die Werbebande neben dem Tor. [matchid=66781640]
4. Bei Marcelo Rubens Natale ist jede Ballberührung eine Streicheleinheit. Elegant wie ein Tänzer umdribbelte er in der 34. Minute den völlig überforderten Carsten Feldkirchen und schoss aufs Tor. Außenpfosten - Abstoß. [matchid=143183091]
5. Mit der filigranen Beinarbeit von Rogério Queirós kam der eher rustikale Cayetano Pérez überhaupt nicht zurecht. Ein ums andere Mal ließ er sich in der 33. Minute von dem feinen Techniker narren - im Gegensatz zu seinem Torwart, der den anschließenden Schuss sicher unter sich begrub. [matchid=154934148]
Ballzauberer:
1. Dieter-Norbert Ratingen schien heute irgendwie verloren auf dem Spielfeld. Wegen des durchweichten Bodens agierte sein Team vor allem mit langen Bällen. Daher kamen seine technischen Stärken kaum zur Geltung. [matchid=61942991]
2. Durch den glitschigen Rasen kam kein Spielfluss zustande. Insbesondere technisch starke Spieler wie Konstantin Speckfeld hatten ihre Probleme. [matchid=62026125]
3. Jason Ivy hatte auf dem schlammigen Platz einen harten Tag. Seine Balltechnik, die sonst sein Markenzeichen ist, kam überhaupt nicht zur Geltung. [matchid=66781742]
4. Der Regen machte es einem Spieler wie Iván Monárdez unglaublich schwer. Mit seinen technischen Fähigkeiten konnte er auf dem sumpfigen Rasen wenig anfangen. [matchid=72976552]
5. Für Werner Bertran war das Wetter der reinste Horror. Auf dem vom Regen durchweichten Untergrund waren seine technischen Fertigkeiten nicht im Geringsten gefragt. [matchid=132083933]
unberechenbar:
1. Was war nur in Luca Knuchel gefahren? Er passte vor dem eigenen Strafraum riskant quer. Prompt wurde der Pass abgefangen und plötzlich stand Frank Neubronn alleine vor dem Torwart, dem er zu allem Überfluss auch noch den Ball durch die Beine schoss. Neuer Spielstand nach 11 Minuten: 0 - 1. [matchid=67381051]
2. Ein leichtsinniges Dribbling von Bruno Parigi im eigenen Strafraum ermöglichte Miguel Angel Tena von Kreuznach in der 79. Minute eine große Torgelegenheit. Der nutzte sie zum 1 - 2. [matchid=41574837]
3. Nach 68 Minuten war es Folke Brook, der sich verhedderte, als seine ganze Mannschaft in der Vorwärtsbewegung war. Ole Olaf Schererdinger von Stan nutzte die Gelegenheit und erzielte das 3 - 2. [matchid=61663914]
4. 42 Minuten gespielt: Seine Mannschaftskameraden schauten ungläubig bis entsetzt, als Darran McGinn - scheinbar mit den Gedanken woanders - den Ball völlig unbedrängt direkt vor die Füße von Santi Yeste passte. Der sagte artig danke und erzielte mit einem herzhaften Schuss das 0 - 2. [matchid=87560458]
5. Jan-Martin Giefer verhielt sich äußerst töricht, als er mit einem halbherzigen Diagonalpass Tedis Priednieks bediente. Der ließ sich nicht lange bitten und traf nach 4 Minuten für Elephants zum 1 - 0. [matchid=70584700]
unberechenbar (Chance vergeben):
1. 72 Minuten gespielt: Magnus Jonsson verursachte durch ein riskantes Dribbling am eigenen Strafraum Chaos in seiner eigenen Verteidigungsreihe, als er den Ball an Kai Olé Sezemsky verlor. Gute Chance für Ohrbeck, doch der Schuss verfehlte das Tor recht deutlich. [matchid=61664144]
2. Ein leichtsinniger Rückpass von Heinz Dahmen brachte seinen eigenen Torhüter nach 51 Minuten ganz schön in Verlegenheit. Doch dieser schaffte es gerade noch, den Ball vor dem heranstürmenden Jan Hägermar ins Seitenaus zu bolzen. Das wäre beinahe ein Tor für Kelenföld geworden. [matchid=7099681]
3. Was hatte sich Heinz Dahmen bei diesem Querpass nur gedacht? Er gab Stephan Neubüser in der 38. Minute damit eine optimale Vorlage, doch dieser zögerte zu lange, so dass der Ball in höchster Not durch einen Abwehrspieler abgegrätscht werden konnte. [matchid=3811200]
4. Wir werden wohl nie erfahren, was Bryan O'Shea in der 47. Minute durch den Kopf ging, als er den Ball völlig unbedrängt in den Lauf von Mohd Dahlan bin Ismail spielte. Pech für Monica, dass dieser den Ball neben das Tor schoss. [matchid=83591533]
5. Ein ganz, ganz schlimmer Fehlpass von Robert Turner hätte nach 2 Minuten um Haaresbreite zu einem Treffer für Stiebritz geführt. Der Schuss von Mohd Ali bin Mohd Idrus flatterte aber am Tor vorbei. [matchid=94538634]
durchsetzungsstark:
1. Alberto González Pérez war wie gewohnt sehr zweikampfstark, doch die Hitze laugte ihn mit zunehmender Spieldauer immer mehr aus. [matchid=87446710]
2. Es war nicht der Tag des Dolf Spielberg. Sein kraftvoller Spielstil kam an diesem warmen Tag nicht zur Geltung. [matchid=30815379]
3. An diesem sonnigen Tag kam die kämpferische Stärke von Kitbuqa Qorchi nicht wie gewohnt zur Geltung. [matchid=66781612]
4. Schönes Wetter - schlechte Laune. Brian Zahara war wenig begeistert angesichts des strahlenden Sonnenscheins, der seiner kraftvollen Spielweise nicht wirklich entgegenkam. [matchid=81570006]
5. Die Hitze war Enzo Bonura ein Graus. Es fiel ihm sichtbar schwer, mit den anderen Spielern mitzuhalten. [matchid=87453834]
schnell (Sonne):
1. Die unerbittliche Hitze zwang die Spieler, ihre Kräfte einzuteilen. Nach einigen kurzen Sprints war Adama Sall doch sehr erschöpft und bewegte sich so langsam über den Platz, als hätte er Schweizer Kuhglocken zwischen den Beinen. [matchid=66781595]
2. Teobaldo Flexa bewegte sich nur noch im Schneckentempo. Vielleicht hätte er nicht zu oft nach vorne stürmen sollen, dann wäre er jetzt nicht zu müde, um in der Defensive auszuhelfen. [matchid=61664115]
3. Terry Dodson war keine Verstärkung für die eigene Verteidigung. Seine schnellen Vorstöße forderten bei der Hitze ihren Tribut. [matchid=51228809]
4. Anders Ahlholt war angesichts der drückenden Hitze mächtig außer Atem. Das war einfach nicht sein Wetter. [matchid=90471412]
5. Die Fehlerquote von Vissarionas Kasselakis war heute ungewöhnlich hoch. Das lag an der starken Hitze, die ihm sehr zusetzte. [matchid=102034199]
schnell (Regen):
1. Ivan Ivanov hatte Probleme auf dem aalglatten, nassen Rasen. Seine gewohnt schnellen Antritte waren heute nicht zu sehen. [matchid=66781624]
2. Der Platz war heute so durchnässt und glitschig, dass der Ball teilweise sogar noch schneller war als der Sprinter Age Pietersma. [matchid=61665113]
3. Oiva Kairasuo konnte auf dem regennassen Spielfeld seine überragende Schnelligkeit kaum ausnutzen. [matchid=41574828]
4. Es war kein guter Tag für einen Flitzer wie Ingolf Hohenzollnern. Der Schlamm schien ihn regelrecht auszubremsen. [matchid=72976549]
5. Sylvain Ferry wusste mit seiner Schnelligkeit heute wenig anzufangen. Auf dem tiefen Boden blieben seine Antritte buchstäblich im Schlamm stecken. [matchid=72964298]
Erfahrung:
1. In der 13. Minute meinte der unerfahrene Falk Rüchele, seine Dribbelkünste direkt vor dem ausgebufften Gary Walshe vorführen zu müssen. Dieser nutzte das gleich aus und erzielte das 1 - 1. [matchid=69535036]
2. David Janeck schien doch noch sehr grün hinter den Ohren zu sein, als er sich in der 37. Minute den Ball abnehmen ließ, so dass Gilbert Andrews ein Tor erzielen konnte. Neuer Spielstand 2 - 2. [matchid=12835105]
3. Sylvio Arntjen war sehr nervös und muss noch einiges lernen! Halbherzige Pässe direkt vor Steven Burns sollte man besser nicht spielen. Dieser nutzte diese Chance in der 21. Minute unbarmherzig aus und traf für Neustadt zum 0 - 3. [matchid=61865128]
4. Eric Waisch fehlte es einfach an Erfahrung, als er einen aufprallenden Ball unterlief, so dass Hugo-Walter Wetzl auf und davon ziehen konnte. Der hatte keine Mühe, in der 92. Minute das 1 - 2 zu erzielen. [matchid=98388532] ( <- ein sehr fieses Spiel)
5. -Es war offensichtlich, dass es Werni Rauch noch an Erfahrung mangelte, als er viel zu zögerlich in einen Zweikampf mit Paja Božinovski ging. Der zog locker vorbei und traf in der 48. Minute für Scheibenbremse zum 3 - 1. [matchid=74410180]
Erfahrung (Chance vergeben):
1. Philip Schorsee verhielt sich wie ein unerfahrener Jugendspieler, als er in der 54. Minute den Ball direkt zu einem gegnerischen Spieler passte. Sein Glück war, dass Tanasije Ðokaj die plötzliche Chance für Spandau nicht nutzen konnte. [matchid=61662946]
2. Ein Anfängerfehler von Marcus Jänsch führte in der 35. Minute zu einer Großchance. Dass man vor dem Strafraum nicht quer spielt, lernt man eigentlich in der D-Jugend! Nur um Zentimeter ging der Schuss von Trevor Saad am Tor vorbei ? Glück für Marcus Jänsch, Pech für Westend. [matchid=51230854]
3. Unerfahren wie eine Erstklässlerin im katholischen Mädcheninternat stolperte Mattias Håkansson über das Feld. In der 22. Minute trat er seinem Gegner völlig unmotiviert in die Beine. Zum Glück für ihn blieb der anschließende Freistoß für Rheingold ohne Folge - Konstantin Magid rutschte an der Hereingabe vorbei. [matchid=61672237]
4. Einem erfahrenen Spieler wäre das sicher nicht passiert: Winfried Kuhn stellte sich in der 35. Minute einfach zu naiv an und hätte so beinahe ein Gegentor verschuldet. Er atmete tief durch, als Maik Lehberger die sich bietende Chance für Punk´o´Rama nicht nutzen konnte. [matchid=81047002]
5. Die Unerfahrenheit von Östen Tjädersjö hätte beinahe zu einem Treffer für Antilopen geführt. Der Torwart konnte die Situation in der 21. Minute aber bereinigen, er klärte gegen Dougal Fair. [matchid=72976591]
Kondition:
1. Nach 71 Minuten sahen einige Spieler schon sehr erschöpft aus. Insbesondere Lennard Hoch, der durch einen einfachen Ballverlust das 0 - 1 verursachte. Torschütze war Florian Penner, der deutlich frischer wirkte. [matchid=68555898]
2. Martín Puellas schien nicht 100%ig fit zu sein. Mehrere Schnitzer waren auf fehlende Kondition zurückzuführen. Einen nutzte Kert Männik in der 80. Minute zum 2 - 7. [matchid=5370697]
3. Ein Wadenkrampf verhinderte, dass Kenny Ottway seinem Gegner folgen konnte. Henning Krontiris kam dadurch nach 70 Minuten frei zum Schuss und machte das Tor zum 3 - 1. [matchid=24322952]
4. Obwohl total abgekämpft, gab Vadim Ionescu alles, um in der 73. Minute mit dem davoneilenden Thomas Pettersson Schritt zu halten. Aber es fehlte ihm einfach die Kraft. Die Team_Evil-Fans verhöhnten ihn als "lahme Henne", als der Ball zum 1 - 1 im Netz einschlug. [matchid=81046829]
5. Michel Come war platt wie eine Flunder und schleppte seine müden Knochen mehr schlecht als recht über den Platz. Benno Brettschneider nutzte die Erschöpfung seines Gegenspielers gnadenlos aus, tanzte ihn in der 75 Minute zunächst schwindlig, um dann mit breitem Grinsen das 1 - 2 zu erzielen. Die Freude in der Fankurve von Cologne war unübersehbar. [matchid=72976573]
Kondition (Chance vergeben):
1. Die Mannschaftskameraden von Radoslav Antonov mussten dessen konditionelle Schwächen ausbügeln, nachdem er von Alessandro Galvan nur noch die Schuhsohlen gesehen hatte. Sehr erfreut sahen sie dabei nicht aus. 82 Minuten waren gespielt. [matchid=72976587]
2. Die schwache Kondition von Yazid Ngumi verursachte zahlreiche heikle Aktionen im Strafraum, die aber nicht zu einem Torerfolg für Iran führten. [matchid=66781708]
3. 82. Minute: Moritz Ollesch zeigte deutliche konditionelle Schwächen, so dass Johann Wolfgang Nykamp von Kreuznach keine Probleme hatte, ihm den Ball zu stibitzen. Der anschließende Schuss ging jedoch neben das Tor. Da wird es für beide nachher harte Worte von den Trainern geben. [matchid=51230918]
4. Ulf Borgsjö war völlig ausgepumpt, als er in der 74. Minute ein Zuspiel nicht unter Kontrolle zu bringen vermochte und den Ball an Bo Duvman verlor. Der vergab jedoch die große Chance für Lambohov. [matchid=90470353]
5. Søren Kjærulff war hundemüde und schnaufte wie eine Dampflok, als ihm Johan Hjertgren in der 84. Minute den Ball vom Fuß spitzelte. Nur ganz knapp segelte sein anschließender Lupfer über die Latte - das wäre beinahe ein Tor für Hotspurs gewesen! [matchid=90471081]

History - Klassiker die es nicht mehr gibt:
1. Das Eigentor (Unberechenbar) Benny Kalan war dafür bekannt, daß sich bei ihm Licht und Schatten in rascher Abfolge aneinanderreihen. Das 0 - 1 kann aber getrost als Sonnenfinsternis bezeichnet werden, da es Benny Kalan doch tatsächlich schaffte, beim Versuch eine brenzlige Situation zu klären, den Ball ins eigene Tor zu hämmern.

Hier geht's zu den

Diese Seite ist ein Teil von: http://www.ht-links.de, erstellt von Illi-Noize, SpVgg Kirchheim (524303)

Übernommen von (hier ist immer alles aktuell): http://club.hattrick.org/Naheblick/

© 2005 - 2024 by Karsten Reibold. Alle Rechte vorbehalten.